ad


Micronas

 
Logo Micronas
 
Logo WISchip
 
Logo alt Micronas Intermetall
 
altes Logo von ITT


Micronas hat im Oktober 2005 WISchip International Ltd. übernommen.

Micronas hat ab August 2000 den Bereich Image- und Video- Consumer-ICs von Infineon übernommen.

Micronas hat 1997 Intermetall (vormals ITT  Semiconductors) von ITT übernommen.

Micronas war ursprünglich eine Tochterfirma von Nokia (Finnland), wurde dann jedoch selbständig. Nach der Übernahme des Halbleiterbereichs der Schweizer Ascom 1994 wurde auch der Firmensitz in die Schweiz verlegt, wo bereits 1989 die Crosstec Engineering AG gegründet wurde.


Produkte:
Mikrocontroller, Videodecoder, ICs zur Echtzeitbearbeitung von digitalen Video- und Audiosignalen, Hall-Sensoren.

Enwicklungs-Standorte: Freiburg, München und Villach (Österreich).
Produktionsstätten: Freiburg und Glenrothes (Schottland).

Micronas GmbH
Hans-Bunte-Str. 19
D-79108 Freiburg
Deutschland (Germany)

Tel: +49 - 761 / 517 - 0
Fax: +49 - 761 / 517 - 21 74

eMail: info@micronas.com
WWW: http://www.micronas.com

Adresse der Fimenzentrale von Micronas:

Micronas Semiconductor Holding AG
Technopark
Technoparkstr. 1
CH-8005 Zürich
Schweiz (Switzerland)

Tel: +41 - 1 - 445 - 39 60
Fax: +41 - 1 - 445 - 39 61


Distributoren:
D, A: Endrich
D, A, CH: Glyn
CH: Akta Multikomponent AG


Zurück zur Halbleiterherstellerseite.


ad

Letzte Änderung dieser Seite: 25.7.2017, © Copyright 1996-2017   Markus Wannemacher