ad


AZEGO Components AG


Unabhängiger Komponenten- und Technologielieferant mit Logistikdienstleistungen für die Halbleiterindustrie.
  • Shortage Management: Unabhängige Beschaffung von Halbleitern und Komponenten
  • Excess Management: Management und Vermarktung von Lagerüberbeständen und Restposten
  • Value added Services: Dienstleistungen rund um das Thema Einkauf, Logistik, Lagerhaltung
  • Part-Search: Eigenes Portal mit exklusiven Angeboten: eXcessportal
sowie Franchise des Opto-Herstellers Lumex Opto (http://www.lumex.com)


Firmengeschichte:
Die Azego Components AG ist 2008 nach Insolvenz der AZEGO AG und anschliessender Neu-Gründung durch Management-buy-out entstanden. Die ehemalige First Componets GmbH (Siebertstrasse 5 in München) wurde dabei in die neu gegründete AZEGO Components AG integriert.
Zuvor war AZEGO Technology Services ist ein Geschäftsfeld der AZEGO AG, vormals ACG AG.
Die ACG AG war 1999 mit der wwchip AG verschmolzen und hatte die Unternehmen Semiconsult Electronic GmbH, First Components GmbH und die wwnet GmbH übernommen.
Im Jahr 2000 wurde das Firmennetz durch Übernahmen im Ausland weiter ausgebaut: MGI Inc. (USA),ATC S.A. (Frankreich), Freeway Electronics Ltd. (UK) und GDE Inc. (Brasilien).


AZEGO Components AG
Dornacher Strasse 3a
D-85622 Feldkirchen b. München
Deutschland (Germany)

Tel: +49 - 89 - 82 99 98 - 0
Fax: +49 - 89 - 82 99 98 - 330

eMail: info-de@azego.com
WWW: http://www.azego.com

eXcessportal.com: Business Portal für Semiconductor Professionals, (vormals Chips'n'Stock):
WWW: http://www.eXcessportal.com

Weitere Standorte: in UK und USA.


Zurück zur Halbleiterherstellerseite.
Zurück zur Distributoren-Seite.


Letzte Änderung dieser Seite: 21.2.2009, © Copyright 2002-2009  Markus Wannemacher